Deeper Chirp, geht die kleine Kugel baden? Erster Eindruck…

Inhalt des Beitrags

Deeper Chirp, das Lotblei von Heute

Beim Angeln hat sich die letzten Jahre sehr viel verändert. Wo man früher noch mit einem Lotblei gearbeitet hat, um sich einen Überblick über Gewässertiefen zu verschaffen, kann man sich jetzt mit hoch modernen Echolot System, wie dem Deeper Chirp detaillierte Karten der Unterwasserwelt erstellen. Das bringt natürlich sehr viele Vorteile mit sich. Wie ist die Bodenbeschaffenheit, wie tief ist ein Gewässer an welcher Stelle? Bei welcher Beschaffenheit halten sich die einzelnen Fischarten am Liebsten auf. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel das Hechtfischen im Winter. Sind die Hechte eher im tiefen Gewässer, oder doch eher in der Uferregion? Der Bodenuntergrund kann erkannt werden. Ist viel Sand vorhanden, oder gibt es eine Kiesbank? So kann ich meine Montage natürlich auch perfekt auf die Bodenbeschaffenheit abstimmen.

GPS, Wifi und Chirp Technologie in einer kleinen Kugel

Die Firma Deepersonar wirbt damit, der erste auswerfbare Wifi GPS Fishfinder zu sein, der die Chirp Technologie nutzt. Viele Angler nutzen die Kugel auch wirklich aktiv, um vom Boot oder Ufer aus nach Fischen zu suchen. Für mich ist die zweite Option die eigentlich wichtigere. Ich möchte mir detaillierte Karten meiner Gewässer erstellen, um geeignete Angelplätze für mich zu finden. Des weiteren ist die kleine GPS Kugel natürlich immer auch an fremden Gewässern im Urlaub eine super Option. An einigen Gewässern darf man auch keine Echolot Boote nutzen. Eine Gewässeranalyse mit einem Echolotboot, dass mit dem Autopilot eine Karte erstellt, ist dort nicht zulässig. Hier wird das Fischen durch den Deeper natürlich auch wesentlich erleichtert. Es besteht die Möglichkeit alle Gewässer, die man mit dem Sonar abgetastet hat zu speichern. Über eine Internetseite sind diese jederzeit abrufbar. Bei großen Gewässern kann man nach und nach immer mehr Teile zu einer Karte hinzufügen.

Ob der Chirp das hält, was er verspricht seht ihr in dem Video.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur für dich

Ähnliche Beiträge

Gummifisch selber gießen

Gummifische selber herstellen

Warum Gummifische zum Angeln selber gießen? Warum Gummifische zum Angeln selber gießen, wenn man sie doch kaufen kann? Immer wenn ich zum Spinnangeln auf Barsch,